Pole Dance –
Balance & Körperarbeit

Pole Dance vereint Sport und Passion

Was ist der erste Gedanke, der aufkommt, wenn du Pole Dance hörst? Mir ist bewusst, dass sich die Meinungen über diese Sportart sehr spalten. Doch durch ihre verschiedenen Hintergründe ist die Sportart heutzutage mit einer grossen Vielfalt vertreten und geht weit über die Klischees des Erotiksports hinaus.

Ich will mit meiner Arbeit meine Begeisterung für den Sport teilen und bewusst machen, wie man Pole Dance zu seiner ganz eigenen Passion machen kann.

Pole Dance – akrobatisch, künstlerisch, sinnlich

Der Begriff Poledance engl. für Stangentanz bezeichnet eine Sport- und Tanzform, die in verschiedenen Bereichen zu finden ist. Es gibt unter anderem den akrobatischen Teil, den künstlerischen Aspekt und die sinnliche Seite, die man in diesem Sport ausübt.

Ich habe diese Sportart für mich im Jahre 2019 entdeckt und bin seither begeistert dabei. Ich führe sehr gerne Tricks aus, habe meine Leidenschaft aber vor allem im Tanzen selbst entdeckt. Gerne möchte ich dir zeigen, wie du dich mit dieser Sportart sicher und wohl in deinem Körper fühlst und dich ohne Scham bewegen kannst.

Wie jede Sportart hat Pole Dance seine Vorzüge. Du baust nicht nur Muskeln auf und definierst deinen Körper, es ist auch eine sehr gute Möglichkeit deine Koordination und Flexibilität zu trainieren. Du nimmst deine Körperhaltung und das elegante Bewegen mehr war. Dein Selbstbewusstsein steigert sich und dein Auftreten wird sicherer.

Pole Dance ist für jede und jeden geeignet. Menschen jeden Alters, Geschlechts und mit jeder Körperform können sich und ihren Körper durch diese Sportart besser kennenlernen.

Pole Dance Training

Die erste Stunde ist kostenlos, damit du einen Einblick in den Sport bekommst und sehen kannst, ob es für dich passt. Falls es dich packt und du regelmässig kommen willst, kannst du ein Abonnement per Mail bei mir buchen.

  • Preis Erwachsene: CHF 50.- pro Stunde
  • Preis Kinder, Jugendliche & Studenten: CHF 30.- pro Stunde
  • 10er Abonnement Erwachsene: CHF 400.-
  • 10er Abonnement Kinder, Jugendliche & Studenten: 240.-

 

Hinweise

Wie bereitest du dich auf ein Pole Training vor?

  • Es ist wichtig, sich mindestens acht Stunden vorher nicht mehr einzucremen, da die Haut sonst zu ölig ist und du an der Stange rutschst.
  • Ich empfehle auch, sich nicht am gleichen Tag den Körper zu rasieren, da die Haut irritiert reagieren kann.
  • Du brauchst enge, kurze Kleidung, damit du dich mit der Haut an der Stange halten kannst. Fürs Einwärmen kannst du lange Kleidung tragen.
  • Bring eine Wasserflasche und ein kleines Tuch mit.

Ich freue mich darauf, mit dir trainieren zu können.

Probelektion buchen

Möchtest du bei einer Probelektion mehr über Pole Dance erfahren? Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf und vereinbare einen Termin.

Termin buchen